14. Januar

Heute waren wieder viele Frauen da.

Die Themen waren -wie immer- sehr weit gestreut:

  • kostenpflichtiges AVG-Virenscanner löschen (deinstallieren) und das kostenlose  Antivirenprogramm von Avira neu installiere.
  • Wir haben – leider vergeblich – versucht, eine Festplatte eines alten Notebooks auszulesen. Diese lag uns ausgebaut vor und wir haben diese – mit der entsprechenden HArdware – an ein Laptop per USB angeschlossen. Es ergab sich aber, dass diese definitiv kaputt ist.
  • Allgemeine Hilfe bei Einstellungen von Windows 7 und Windows 10.
  • Dann haben wir noch einen Windows 8.1-Laptop angeschaut. Dieser hat 4 GB Arbeitsspeicher. Der ist etwas langsam mit dem Starten und Herunterfahren. Wir schauen noch, ob es eventuell möglich ist, hier noch etwas Arbeitsspeicher (RAM) einbauen zu können (nachzurüsten). Dafür brauchen wir das Handbuch des Lenovo Thinkpad…

Windows10_Info

Wo sehe ich, wieviel RAM (Arbeitsspeicher) ein Windows-Computer hat:

Windows Vista / 7 / 8 / 8.1: Systemsteuerung > System

Windows 10: Einstellungen > Info

 

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter FCSt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.